Mittwoch, 28. Mai 2014

Balkonmomente mit kleinen Nettigkeiten







Hej ihr Lieben, 
nicht dass ihr denkt ich saß gemütlich auf dem Balkon. 
Das Wetter mochte sich heute so gar nicht mit der in der letzten Woche aufgekommenen 
Sommerfreude vereinbaren....
Grauer Himmel, starker Wind. Das ist die momentane Wetterlage.



Deshalb musste ich mir und euch jetzt erstmal den Moment 
erhellen und ein wenig Sonne herbei zaubern.
Zumindest auf den Bildern....


 Mein Sommerbalkon ist jetzt soweit fertig. Ich habe es endlich geschafft, den Tisch zu streichen
und ich muss sagen, in weiß gefällt er mir gleich viel besser. 
Die Kräuterecke ist frisch bestückt, nur den Rosmarin möchte ich noch erneuern.
Neulich habe ich für gar nicht viel Geld ein schönes hellblaues Plaid gefunden und 
gleich über den weißen Stuhl gelegt.



Meine neulich auf dem Flohmarkt gefundene Kiste dient erstmal als Sitzgelegenheit. 



In den Blumenkästen sind doch wieder Petunien gelandet. 
Eigentlich wollte ich mal etwas anderes pflanzen. Aber ich mag einfach den Duft und die Farben
der Petunien. Außerdem vertragen sie die volle Sonne. 










Vorhin hat mir diese Karte ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert.
Ganz überrascht fand ich sie im Briefkasten.
Danke liebe Svenja ! 





Und Nettigkeiten gab es auch noch! 
Einen kleinen Sternenstempel, eine Häkelblüte und Schoki
gab es von Anja.
Danke liebe Anja, ich habe mich sehr gefreut. Der Stempel hat auch schon Zuwachs bekommen :) 



 Na, ihr wisst was jetzt kommt, oder? 
Die ersten 3, die mir nun einen Kommentar hinterlassen, 
bekommen auch von mir demnächst eine kleine Nettigkeit zugeschickt.
Wer nicht mitmachen möchte, erwähnt dies bitte kurz im Kommentar.

Nun wünsche ich allen die morgen frei haben einen schönen Tag,
allen anderen natürlich auch,
und hoffe auf baldigen Sonnenschein.

Seid gegrüßt,
Birthe





Kommentare:

  1. Ach wie schön, wenigstens auf Deinen Bildern scheint die Sonne ;-)
    und ich sehe, Du hast eine meiner Lieblingsblumen auf dem Tisch stehen: die australischen Veilchen
    ....die lieb ich auch so, die blühen den ganzen Sommer.
    Hübsch isses bei Dir, gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birthe,
    dein Balkon mit der Kräuterecke finde ich so gemütlich!
    Und die australischen Veilchen dürfen gerade so ein ausgiebiges Sonnenbad nehmen.
    Ich hab die wirklich noch nirgends gesehen. Neulich hab ich im Gartencenter mal direkt
    danach gefragt, aber man hat mich anschliessend nur mit einem grossen Fragezeichen
    im Gesicht angeguckt. Tssss....sowas schimpft sich Fachhandel.
    Du warst Reiterin???? Aber warum WAR? Musstest du aus gesundheitlichen Gründen aufhören?
    Das hat mich eben so gefreut, dass ich dich mit den Pferdebildern beglücken konnte.
    Sei ganz lieb gegrüsst und gedrückt,
    Deine Brigitte ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitte, ja, die Veilchen sind süß und wenn du ihnen einen großen Topf gibst, werden sie unheimlich schnell größer. Noch vor 2 Jahren glaub ich waren sie ziemlich teuer. Inzwischen kostet so ein kleines Töpfchen 2,99. Ach, irgendwie habe ich den Faden verloren beim Reiten. Neuer Job, Umzug,mehr Arbeit, weniger Zeit... und nur 1x die Woche gehen mochte ich dann auch nicht. Und nun hab ich schon 2 Jahre auf keinem Pferd mehr gesessen.
      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Liebe Birthe,
    wie schön dein Balkon dekoriert ist. Die Sternchendecke gefäält mir auch sehr.
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe, einen sehr schönen und gemütlichen Balkon hast Du! Da wünsche ich Dir ganz viel Sonne, damit Du ihn bald und ganz oft nutzen kannst! Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    ein sehr gemütliches Plätzchen hast du dir da geschaffen. Jetzt brauchen deine Kräuter und die Blumen nur noch Sonne. Es ist schön das du uns ein paar Fotos zeigst wie dein Balkon aussieht wenn die Sonne scheint.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birthe,
    ich wünsche dir auch einen gemütlichen Feiertag. Lasse es dir gut gehen :-)
    Dein neuer Plaid sieht schön aus. Ich mag die Farbe sehr gerne. Wenn er dann noch nicht mal so viel Geld gekostet hat, ist die Freude natürlich noch größer :-)
    Und gemütlich hast du es auf deinem Balkon...
    Die alte Weinkiste ist ja sowieso super. Ich hoffe doch, dass ich auch mal wo eine finde.

    :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    Sonne, ich danke Dir dafür! Ich nehm noch einen kleinen Moment Platz auf Deinem wunderschönen Balkon, wirst mich auch nicht merken, versprochen.
    Wunderschön sieht das bei Dir aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm gern Platz liebe Bettina, ich freue mich über Gesellschaft. Für 2 ist der Balkon gerade groß genug :-)
      Lieben Gruß

      Löschen
  8. Liebe Birthe,
    Dein Tisch ist super geworden und Dein Balkon sieht sehr gemütlich aus.
    Deine Kräuterecke gefällt mir besonders gut, ich liebe diese alten Weinkisten :-)
    Einfach nur schön...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    bei uns ist auch nur Regen, Regen, Regen...deshalb tut es gut, deine sonnigen Balkon-Bilder zu sehen. Sieht schön gemütlich aus!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    dein Balkon ist wunderschön! Da freut man sich richtig auf die Sommertage!
    Dazu die richtige Zeitung, perfekt!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    Der Balkon ist so schön mit dem neuen weißen Tisch und der Kräuterecke.
    Ein schöner Platz, um mit einem Buch und etwas zum Naschen in der Sonne zu sitzen. Da lässt es sich aushalten.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Dein Balkon ist so schön, da möchte ich mich am
    liebsten gleich hinsetzen mit einer Tasse Kaffee und
    einem Buch :-) Du hast alles toll dekoriert, ganz nach
    meinem Geschmack.Zum Glück scheint heute schön
    die Sonne, hoffentlich bleibt das auch erst mal so.
    Hab einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe birthe,
    ach weisst du was? ich komme mal gerne auf einen kaffee auf deinem balkon vorbei ;-) wenns nur nicht so weit weg wäre.
    schön schauts bei dir aus und soll ich dir was sagen? deine urlaubsbilder waren soooo schön und in eurem hotel würde ich auch am liebsten mal urlauben. so gemütlich sah das aus.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birthe, richtig schön hast du es.
    Der Tisch ist ist ein absoluter Hingucker. Vorallem die Tischplatte gefällt mir!
    Ich wünsche dir richtig schönes Wetter, damit du deinen Balkon in vollen Zügen genießen kannst.
    Liebste Grüße Kerstin
    Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar :0)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birthe !
    Euer Balkon gefällt mir richtig gut !
    Und ich freue mich, dass Dir die Nettigkeit gefällt :o)
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    nein, wie schön, da mache ich glatt bei der Nettigkeit mit! Ja, ich will ;)
    Euer Balkon ist sehr einladend :)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  17. Einen hübschen Balkon hast Du liebe Birthe! Das Sternenplaid gefällt mir so sehr. glg, Ela

    AntwortenLöschen