Donnerstag, 29. Mai 2014

Nice sunny day





Ich schon wieder....
Hatte ich nicht gestern was von Regen und grauem Himmel geschrieben?
Davon war heute nix mehr zu sehen.
O.k., der Wind war recht frisch, aber in einer geschützten Ecke war es herrlich.
Wir hatten einen schönen Nachmittag und ich wollt jetzt unbedingt noch ein paar Bilder loswerden....




Diesmal wieder von der heimischen Ostsee. 
Wir hatten uns spontan entschieden, 
hier Kaffee trinken zu gehen.
Und doch gut, dass ich die kleine Kamera noch schnell eingesteckt hatte. 








Als wir dann weiter bummelten, erwartete uns dieser Anblick:



Die DEUTSCHLAND lag am Ostpreußenkai! 






Schaut mal das Hochhaus im Hintergrund.... 











So, dann bin ich auch schon wieder weg.
Ich grüße euch alle ganz lieb
Eure Birthe 








Kommentare:

  1. Liebste Birthe,
    oh was hattet Ihr doch Glück!
    Ihr hattet so herrliches Wetter? Bei uns regnet es schon seit vier Tagen durchgehend ganz fies durch.
    Ich habe mir heute sogar überlegt meinen Kamin nochmals anzufeuern. Da ich aber keine Lust auf erneutes
    sauber machen hatte (er ist grad so schön gemacht) habe ich mich lieber an die Heizung gekuschelt und auch
    jetzt sitze ich mit Wolldecke in meinem neuen Schwedensessel.
    Ich freu mich für Euch "Nordlichter", dass ihr es grad besser habt! Euer Ausflug zum schnuckeligen Cafe
    und zum Kai war doch eine tolle Idee!
    Hab noch ein wundervolles WE meine Liebe und bis bald,
    Brigitte...die nun aber doch endlich mal auf ein paar Sonnenstrahlen hofft ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi birthe bist immer für ne Überraschung gut :-) ich freu mich für dich dass du heute sonne hattest. bei uns wars durchwachsen...aber egal...wetter ist das was man selbst draus macht ...
    gute nacht
    wünscht dir sylvi

    AntwortenLöschen
  3. Hej Birthe,
    das sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus!
    Die Deutschland mal live zu sehen war bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    Das sind wirklich schöne Bilder von der Küste.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birthe,
    jaaaaaaaaaaaaa ich finde das auch so lustig das sie daher kommen wenn man puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutttputttttttttttt ruft :-) *hihi*
    Da könnte ich auch so lachen :-) :-) :-) :-)

    Mensch sind das wieder schöne Eindrücke ....
    Das Schiff, die See....Toll!!
    Und der Gastgarten vom Cafe sieht auch sehr einladend aus.

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    PS: Happy Weekend :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    der Himmel auf deinen Fotos und die Bilder selbst machen Hoffnung auf bessere Tage. So schön kann das Wetter sein!
    Die Deutschland ist schon sehr beeindruckend und das kleine Cafe sieht sehr einladend aus. Schön das du so einen tollen Tag hattest.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birthe,
    oh....wunderschöne, sonnige Bilder!
    Bei uns wars zwar trocken, aber saukalt und ein lausiger Wind fegte um die Ecken, Sonne gab es erst am Abend zu sehen.
    Dafür ist es heute schön!
    Sieht nach einem tollen Tag bei Dir aus,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birthe,
    wunderschöne Bilder... und was für ein wundervoller Tag mit Sonnenschein!!! Bei uns wechselt es die ganze Zeit mal Sonne, mal Schauer und es ist kalt. Ich will auch an die Ostsee!!! :-)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birthe, hach ich liebe die Ostsee auch so sehr und würde mich jetzt gerne rüberbeamen.
    Das Wetter und der strahlende Himmel - einfach perfekt.
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe,
    das Wetter war und ist doch wirklich wieder schön,
    da hatten wir echt alle Glück :-) Deine Bilder machen
    Lust auf Urlaub, allerdings wird mir bei dem Anblick
    von Schiffen etwas mulmig zumute, weil ich ganz
    schnell seekrank werde :-((( Deswegen mag ich auch
    nicht mehr auf ein Schiff gehen.Hab ein schönes Wochen-
    ende.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, mir geht es genauso! Ich weiß zwar nicht, ob es auf soooo großen Schiffen genauso ist, aber auf Segelbooten wird mir auch schlecht. Wobei die Fähren nach Amrum und Dänemark bis jetzt immer o.k. waren. Wahrscheinlich kommt es auf die Größe des Schiffes an....
      Auch ganz liebe Grüße für dich.
      Birthe

      Löschen
  11. Liebe Birthe,
    sieht toll aus da an der See, der Sonnenschein,der blaue Himmel,das beeindruckende Schiff
    und besonders das gemütliche Cafe-Eckchen zu Verweilen.Da wünsche ich mir meinen Urlaub herbei...

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, hat mich sehr gefreut :-)
    Wunderschöne Bilder...
    Die Deutschland ist ja sehr beeindruckend!
    Ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    an die Ostsee sehne ich mich immer wieder, fast jeden Tag. Wir haben durch die Großeltern das Glück in Hohwacht eine Wohnung unser Eigen nennen zu können, jedoch erlaubt die Arbeit es leider nicht öfter dahin zu kommen. Ende August ist es dann hoffentlich so weit :) Solange erfreue ich mich an Deinen Bildern, die so schön sind! Und mit dem Wetter hattet Ihr ja richtig Glück, das ist ja manchmal so eine Sache da oben :)
    Ganz liebe Grüße, ich drücke Dich!!!! Olga.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    super Bilder!!! Mich faszinieren solche Schiffe. Ich denke immer, die sind doch so schwer. Wie können die schwimmen?
    Auf deinem Post vor diesem hast du deinen schönen Balkon gezeigt. Von diesen Kisten habe ich einige. Super sind die. Ich habe sie auch als Regal eingesetzt. Auf deinem Tisch steht übrigens eine Krone, die ich auch habe. Wir sind eben alle seelenverwandt, oder?
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag von Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hey du Liebe!
    Bin wieder da, habe euch sehr sehr vermisst!
    Ich danke dir auch für deine lieben Worte :0)!
    Deinen Balkon hast du wunderschön dekoriert, mit sehr schönen Details. Ich liebe diese alten Weinkisten, man kann sie wunderbar für vieles einsetzen!
    Euer kleiner Ausflug muss ja der Hammer gewesen sein, den Bilder nach zu urteilen. Wunderbar !
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, drück dich und bis ganz bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    zum Glück hast Du die Kamera eingesteckt. Sonst hätten wir nicht diese schönen Bilder gesehen!!!! :-)
    Ich will mir auch noch mal eine kleine Kamera kaufen, denn die große ist einfach zu schwer!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen