Sonntag, 25. Mai 2014

Seelenfutter








Nichts tun, nichts denken, geschehen lassen....



....kann man an der Nordsee hervorragend, finde ich.


Selbst wenn es nur 3 Tage sind, von dem ein halber Tag auch noch aus einem Termin bestand.




Wenn in der Vorsaison noch nicht ganz so viel los ist, 
kann man oft ganz stille Momente genießen,
die die Seele auch manchmal braucht. 
z.B. ein Frühstück zu zweit,
wenn alle anderen noch nicht da, oder schon weg sind.
Lediglich das Schwälbchen hat uns Gesellschaft geleistet.
Aber die haben wir gerne geduldet.




















Dort auf dem Deich wird man oft beobachtet....





...oder man beobachtet selbst...



 ...wird nochmals genauer unter die Lupe genommen...



...und man darf auch nicht überall hin. 







Auf dem Rückweg noch einen Abstecher in dieses bezaubernde Örtchen.
Einen letzten Milchkaffee und dann auf die Heimreise.












Tja und nun ist er um, der Urlaub. Morgen geht´s wieder los....
Am meisten habe ich mich über das tolle Wetter gefreut.
Auch den heutigen Tag haben wir noch mal in vollen Zügen genossen.
Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenanfang! 

Alles Liebe
Birthe 




Kommentare:

  1. Hallo Birthe !
    Das sieht aber sehr schön aus ! Wo seid ihr genau gewesen ?
    Besonders klasse das Bild, wie das Schaf über den Deich lugt :o) !!!
    Ach, ich bekomme gerade richtig Lust, an die See zu fahren.
    Auch Dir einen schönen Wochenanfang !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Anja,
      hier waren wir im http://pharisaeerhof.de
      Ist übrigens ein Hotel, wo Hunde gern gesehen sind :-)
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Liebe Bithe,
    Du hast absolut Recht, manchmal reichen drei Tage völlig aus um einmal durchzuatmen....
    Und die Nordsee ist dafür mehr als geeignet.
    Ich fahre morgen auch für drei Tage weg...zum Durchatmen...leider aber nicht an die Nordsee, aber trotzdem ist es dort sehr schön. Werde berichten....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann wünsche ich dir tolle Tage. Ich freue mich auf deinen Bericht :-)
      Lieben Gruß

      Löschen
  3. hey Birthe! Das war aber bestimmt ein super schönes Hotel, der Frühstücksraum sieht so toll aus! Wunderschöne Bilder Hast Du gemacht. Ich freue mich schon so sehr auf unseren Urlaub im Sommer auf Sylt. glg, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie herrlich, Sylt. Da war ich schon sooo lange nicht mehr....

      Löschen
  4. Liebe Birthe,
    ach ja, du hast so recht, mal ein paar Tage nur weg. Etwas anderes sehen und die Seele baumeln lassen, das tut so gut. Am Meer werde ich immer zu einem ganz anderen Menschen. Die Luft, die Stille und überhaupt. Es ist schön das du dich erholt hast, aber auch das du wieder da bist.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    was für wundervolle Eindrücke von deinen Urlaubstagen! Schade, dass ich so weit im Süden wohne. Ich musste sehr über deine Schafbilder lachen!!!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    einfach mal ein paar Tage weg, durchatmen und relaxen, eine Wohltat für die Seele. Als gebürtiges Küstenkind liebe ich das Meer über alles und finde, das Meer, die weite Ferne sind der beste Ort um abzuschalten. Deine Schafbilder sind super!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  7. Ach Birthe....
    Wunderschöne Fotos sind das wieder.
    ICH WILL DORT AUCH HIN!!!!!!!!!!!

    Danke für deine Fotos, die mir einen guten Start in den Tag schenken....

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ich war schon ewig nicht mehr im Norden, deine Fotos machen echt Lust darauf. Hab mir die Hoteladresse auch gemerkt (wollen ja auch in Zukunft mit Hund verreisen). Wir haben so eine weite Strecke, da muss es mindestens eine Woche sein.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe,
    Jaaa, Nordsee ist toll!! Wir fahren auch gern mehrmals im Jahr dort hin. Zum Seele-baumeln-lassen. Dank deiner schönen Bilder freu ich mich schon jetzt wieder auf unsere nächste Tour!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Birthe,
    das war bestimmt eine wundervolle Reise!
    Hach, herrlich, die Schafe, der Deich, die glitzernde See und ein so hübsches Hotel hattet ihr.
    Da hätt es mir aber auch sehr gefallen. Ich möcht auch unbedingt mal an die Nordsee.
    War schon ewig nicht mehr dort.
    Das wäre wirklich mal mein nächstes Reiseziel!
    Danke für die wunderschönen Bildchen und ganz liebe Gruesse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    Du hast wunderschöne Bilder gemacht.In dem Hotel
    hätte ich mich auch wohl gefühlt, sieht alles sehr
    gemütlich und einladend aus :-) An der Nordsee ist
    es wirklich schön, ich mag es auch, einfach nur die
    Schafe zu beobachten, sie sind so süß.Ich wünsche Dir
    einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    die Ruhe und Entspannung Deiner Bilder überträgt sich gerade ein wenig auf mich, Danke dafür!
    Das erste Deichbild (mit dem halben Schafskopf) ist ja super klasse!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    Deine Bilder strahlen eine Ruhe aus, wunderbar.
    Das knapp über den Deich schauende Schaf ist niedlich.
    Und auch im Frühstücksraum kann man es sich gut gehen lassen.
    Drei Tage Auszeit sind manchmal wertvoller als zwei Wochen Urlaub.
    Dir eine gute Woche, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    Habe gerade beim morgendlichen Kaffee deine Bilder genossen - wunderschön !!! Ja, man sollte sich öfters mal 2 oder 3 Tage an einen schönen Ort gönnen...

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,
    oh wie schön, will auch an die Nordsee!
    Wir sind nur sooo weit weg. Aber spätestens nächstes
    Jahr geht´s mal rauf an die Nordsee. Sooo tolle Bilder
    und das Meer sieht herrlich aus, hast Du ganz toll
    fotografiert.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    so eine Kurzreise müsste man einfach öfter tun, oder?
    Naja - ich bin eben jetzt mit den Augen gereist!! ;-) Schön war es bestimmt, so nette Bilder sind das!! Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Birthe,
    ertsmal viele lieben Dank für deine liebe Worte bei mir, ich hab mich so gefreut!
    Deine Bilder sind ja ganz wunderbar!! So schön eine Kurzreise!
    Und zu süß das Schäfchen, das Euch beobachtet!
    Viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birthe, oh ja da würde ich doch auch mal gerne Urlaub machen. Sieht nach totalem Relaxurlaub aus:-)Herrlich!
    Vielen dank für die schönen Bilder.
    Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birthe,
    ach ich liebe die Nordsee ja auch!
    Wir wohnen gar nicht so weit weg davon
    und ich bin so gerne am Meer!
    Ganz tolle Bilder hast du aus deinem
    Urlaub mitgebracht!
    Eine schöne kurze Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. LIebe Birthe, dein Post bestätigt mir wieder, dass meine Entscheidung für meinen Urlaub 2015 Richtig war.
    Danke
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birthe,
    Da habt Ihr ja einen wunderschönen Kurzurlaub verlebt :-)
    So herrliche Bilder, da bekommt man auch Lust die Koffer zu packen...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. ...wirklich wunderschöne Bilder, ein sehr passender Post-Titel, ein wunderschönes Hotel, tolles Wetter und und und ;O)

    Bin überhaupt so gar nicht neidisch...

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Was für wunderschöne Bilder......danke für die virtuelle Auszeit!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birthe,
    ich liebe die Nordsee ebenfalls,Danke für die schönen Fotos.Das Hotel sieht vielversprechend aus,werde ich mir gleich mal ansehen.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birthe,
    sind das tolle Bilder!!! Ich war leider noch nie an der Nordsee aber wie ich sehe bestätigt sich die Nordseeempfehlung von Freunden und Bekannten mal wieder, dass es eine Reise IMMER wert ist! Mal sehen wann sich das einmal auch bei mir einrichten lässt dorthin zu fahren und diese herrliche Landschaft zu genießen!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen