Montag, 2. März 2015

Liebster Award





Mein Blog wurde für den Liebster Award nominiert!
Liebe  Jutta vom Blog    Kleine Lotta    ,herzlichen Dank dafür.
Gerne beantworte ich deine Fragen: 




1. Warum bloggst du ?
Es bringt mir unheimlich Spaß, mich mit anderen auszutauschen. Hier sind so viele
Mädels, die den selben Geschmack haben und man bekommt so viele Inspirationen.
Der Umgang untereinander ist einfach so herzlich.

2. Wie bist du zu deinem Blognamen gekommen ?
 lese HIER 

3. Über was schreibst du am Liebsten / welche Posts bereiten dir am meisten Freude ?
Über Alltagsfreuden. Jeder meiner Posts bereitet mir freue. Schau dich um, dann siehst du, worüber ich  schreibe.

4. An welcher Stelle steht bei dir das Bloggen ?
Hmmm, gute Frage. Im Moment recht weit oben, würde ich sagen. 

5. Welches sind deine liebsten Materialien ?
Holz, Baumwolle,Wolle


6. Dein schönstes Erlebnis ?
Oh, ein "das schönste" gibt es nicht, aber viele sehr schöne.

7. Dein Lieblings-Reiseziel ?
Ich möchte noch an so viele Orte. Bis jetzt mochte ich Madeira, Dänemark und 
England am liebsten. Auch Frankreich gefällt mir. Namibia, Island, Norwegen und Karibik wären noch große Wunschreiseziele von mir....

8. Welche Pflanze muss unbedingt in deinem Garten wachsen ?
Ganz viele schöne Blumen. Am liebsten ein toller Bauerngarten.




9. Was ist dein größter Wunsch ?
Zuerst natürlich gesund zu bleiben. Und dann: ein Schwedenhaus bauen

10. Welche Farben beeinflussen deinen Einrichtungsstil ?
Weiß, Sand, Grau, sanfte Farben.

11. Welches ist deine liebste Jahreszeit und weshalb ?
Ich bin ein Sommerkind, lange Tage, laue Lüftchen, am Strand liegen...
Ich  mag aber auch alle anderen Jahreszeiten. Nur diesen schmuddeligen"Nichtwinter" wie dieses Jahr brauche ich nicht....



Nun bin ich an der Reihe, schöne Blogs zu nominieren. In letzter Zeit habe ich wieder einige noch junge, tolle Blogs entdeckt und habe mal folgende ausgesucht:

1. Kate von Kate´s Homstyle
2. Veronika von Meerzeit
3. Mimi von Mimi Nordlicht
4. Nadia von Nadia´s Cottage
5. Patricia von Die Prinzessin auf der Erbse
6. Jen von bij jen
7. Julia von    Kleiner Knödel
8. Linde von Fee(t)räume
9. Nadja von filigarn
10. Edda von Eddas Sticknadel
11. Eva-Maria von dieZuckerbaeckerei


Und hier die Fragen:

1. Warum hast du dich entschlossen, einen Blog zu schreiben?
2. Wie ist es zu deinem Blognamen gekommen?
3. Hast du ein Konzept für deine Posts, oder schreibst du aus dem Bauch heraus?
4. Hast du schon Blogger "in echt" getroffen?
5. Kaffee oder Tee?
6. Kuchen oder Torte?
7. Stadtleben oder Landleben?
8. Welches ist dein liebstes Möbelstück und warum?
9. Was magst du gar nicht?
10. Hast du eine "Macke" und wenn ja, magst du sie preisgeben?
11. Welche 3 Dinge möchtest du dieses Jahr auf jeden Fall erledigen/erleben?



So, das war aber ein langer Post.... Habt ihr durchgehalten?


Vielleicht nehmt ihr den Award an und habt Lust, meine Fragen zu beantworten.
Ich würde mich sehr freuen.

Zum Schluss noch die Regeln: 

Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.

Zeige, dass Dein Post zum “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.

Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.

Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.

Formuliere selbst 11Fragen für deine nominierten Blogger.

Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.


Viel Spaß!
Eure Birthe 


Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir für deinen Award!
    Hallo erstmal, ;)))
    die Antworten von dir gefallen mir. Und die Tage am Strand können wir ja dann auch eigentlich mal zusammen verbringen, denn die lieb ich nämlich auch so sehr....
    Hab noch einen schönen Tag und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, dass machen wir. Es kann ja nicht mehr lange dauern, bis das Wetter besser wird :-))

      Löschen
  2. Liebe Birthe,
    wie schön, dass wir wieder etwas mehr von Dir erfahren dürfen :-)
    Deine Bilder gefallen mir heute wieder sehr, Du weißt wie ich mich
    über Bilder von Deinen Fellnasen freue.Ich wünsche Dir einen schönen
    Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Birthe.
    Ich freu mich an der ganzen Sachen am Meisten auf die Beantwortung der Fragen,
    finde ich sehr interessant und man lernt doch etwas über die Bloggerin/Blogger dazu.
    Sehr schöne Blogs hast du nominiert.
    Herzliche Grüße Jutta !!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award :-)
    Sehr spannend zu lesen und die Bilder sind schön mit den Fellnasen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,

    ach wie schön, danke, dass Du an mich gedacht hast. Jetzt habe ich richtig viel zu tun, Christin von Hof9 hat mich auch nominiert.
    Die größte Herausforderung ist wohl, andere neue Blogs zu finden, die die ich nominieren wollte, hast Du und Christin schon. Aber gut, ich krieg das hin. Ist auch eine spannende Sache.

    Liebe stürmische Grüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Award!! War schön, deine Antworten auf die Fragen zu lesen, find das immer interessant. Übrigens bin ich auch eher ein Sommerkind:) Deine nominierten Blogs schau ich mir nachher gleich mal an....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe,
    herzlichen Glückwunsch und natürlich ganz herzlichen Dank für die Nominierung, freufreu!
    liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,
    Vielen Dank für die Nominierung. Ich bemühe mich, bald alle Fragen zu beantworten. Leider hat mich der Alltag gerade ordentlich im Griff und die Zeit zum Bloggen ist knapp. Aber das ändert sich hoffentlich bald wieder.
    Alles Liebe und einen schönen Abend
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birthe!
    Jetzt biste mir noch sympathischer... mehr geht jetzt echt nicht mehr :0) ---lächel--- . Ich gratulier dir zu der Nominierung ♥♥♥
    Viele Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birthe, war erst einmal sprachlos, als ich Deinen Kommt bei mir gelesen habe. Herzlichen Dank für die Nominierung. Jetzt habe ich ja erst einmal einiges über Dich erfahren. Da gibt es Parallelen ;-) Ich habe zur Zeit viel um die Ohren. Denke aber, ich kann zeitnah Deine Fragen beantworten:-) Schwierig wird es mit der Nominierung. Ich habe nicht so viele Mitglieder. Schaue mal, wer mir da einfällt. Habe mich eben mal bei den “Mit-Nominierten umgeschaut und muss sagen: Es sind tolle Blogs dabei und ich habe mich auch bei einigen schon angemeldet. Danke nochmal und...bis dann...Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birthe,
    so viele schönen Neuigkeiten über dich. Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen :). Ich freu mich tooootaaal, dass du an mich gedacht hast. das ist wirklch lieb. Da werde ich in den nächste Tagen wohl mal in die Tasten hauen und deine Fragen beantworten :). Dankeschön dafür!!

    Liebste Grüße und dir einen wundervollen Tag,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birthe,
    ein Schwedenhaus - ja, dass würde ich auch gerne bauen. Mit der neuesten Technik und allem drum und dran. Und mit einem (am liebsten alten!) Bauerngarten. :-)
    Aber dazu müssten wir noch im Lotto gewinnen, ist also nur eine Frage der Zeit! ;-)
    Liebe Grüße an Dich, war interessant mehr von Dir zu erfahren.
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birthe,
    total schön und interessant ist so eine Nominierung.
    Freut mich total wenn ich dich zum backen inspirieren kann.
    Sehr gerne kannst du auch an meinem Gewinnspiel teilnehmen. Es gibt einige Lieb Dinge zu gewinnen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birthe,
    Vielen Dank für die Nominierung ich habe mich wirklich sehr gefreut!
    Danke auch für Deine Antworten, ich finde es immer sehr spannend, ein wenig mehr über die Bloggerinnen zu erfahren......
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birthe,

    es war für mich sehr interessant, deine Antworten zu lesen. Bei einigen Fragen hätte ich genau gleich geantwortet.

    Vielen Dank noch für deine lieben Worte zu meinem Hühnerpost.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birhte, spannend und sympathisch deine Antworten :-) Dann schicke ich dir doch gleich mal ein paar sommerliche Temperaturen zu und hoffe,dem Sommerkind ein wenig Freude damit zu machen!!! Hab einen wunderschönen Tag!
    GLG Maxie

    AntwortenLöschen
  17. Uii, du hast auch einen Award bekommen. Sehr schöne Antworten sind das :-) Sehr symphatisch. Es ist schön, etwas über dich zu erfahren. ich wünsche dir einen schönen Tag und dass ganz schnell der Sommer kommt. Kann es auch gar nicht mehr erwarten, bis es wieder schön warm draußen ist.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen